GanztagBewegt

Die Albrecht-Haushofer-Schule (AHS) kooperiert seit 2011 im Bereich GanztagBewegt mit der Gesellschaft für Sport und Jugendsozialarbeit (GSJ gGmbH).
GanztagBewegt unterstützt das Ganztagsangebot der Schule im Kurzebracker Weg für die Jahrgangsstufen 7 und 8.
Den Mitarbeitern steht ein Büro sowie ein ausgestatteter Schülerraum zur Verfügung.
Liebe SchülerInnen,
die Mitarbeiter von GanztagBewegt stehen dir während der Schulzeit jederzeit zur Seite.
Dabei darfst du mit jedem Thema zu uns kommen.

Einige Beispiele für Themen sind:

• Du merkst, dass dir Unterricht besonders schwer oder leicht fällt
  • Du möchtest dein Mittagsband gerne aktiv verbringen
  • Du hast Interesse an einer Arbeitsgemeinschaft am Nachmittag
  • Du suchst Gleichgesinnte
  • Dich beschäftigt ein Thema so, dass du nur schwer am Unterricht teilnehmen kannst

Die Liste ist lange nicht vollständig. Sobald du Redebedarf hast, melde dich sehr gerne bei uns!

Wir freuen uns auf dich!
Dein Team von GanztagBeweg.

Liebe Erziehungsberechtigte,
liebe Interessierte,
die Aufgabenbereiche von GanztagBewegt sind:

• Unterrichtsbegleitung am Vormittag
  • Begleitung von SchülerInnen im Auszeitraum
  • Angebote im Mittagsband, wie zum Beispiel Öffnung des Schülerraumes, Fußballangebot
  • Arbeitsgemeinschaft am Nachmittag, zB. Tischtennis-AG
  • Beratungsarbeit für SchülerInnen
  • enge Zusammenarbeit mit den Kollegen von SchulWork
  • Gremienarbeit

Die GSJ-Mitarbeiter von GanztagBewegt erreichen Sie über das Sekretariat im Kurzebracker Weg unter: 030-4319072

Wir freuen uns über eure/ Ihre Kontaktaufnahme oder euren/ Ihren Besuch!

Weiterführende Informationen:
Die GSJ ist eine gemeinnützige GmbH. Sie ist eine Trägerorganisation des Vereins für Sport und Jugendsozialarbeit e.V. (VSJ) und eine Initiative der Sportjugend Berlin. (vgl. gsj-berlin.de vom 18.03.2020)
Die Projekte der GSJ richten sich an Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenslagen und sind an sozialen Brennpunkten verortet. Die GSJ verbindet Sport und Jugendsozialarbeit. Die Angebote wirken gewaltpräventiv und fördern die soziale Integration sowie ein gesundes Aufwachsen. (aus: gsj-berlin.de vom 18.03.2020)
Nähere Informationen über die GSJ gGmbH als Träger erfahren Sie unter www.gsj-berlin.de.
Für Details über den Arbeitsbereich GanztagBewegt klicken Sie auf: www.gsj-schule.de.