Schüler*innenHaushalt

Wir freuen uns dieses Jahr am Schüler*innenHaushalt teilnehmen zu können. Dabei haben die Schüler*innen die Möglichkeit durch ihr Engagement die Schule zu verändern. Alle Schüler*innen der Albrecht-Haushofer-Schule sind eingeladen sich zu beteiligen, ihre Ideen einzubringen und darüber abzustimmen was Sie für die Schule anschaffen möchten. Dieses Jahr steht ihnen ein Budget von 1500€ zur Verfügung.

Begleitet werden die Schüler*innen zum einen durch die Schulsozialarbeit, sowie durch die Servicestelle Jugendbeteiligung e.V.
Das Projekt beginnt mit einer digitalen Auftaktveranstaltung am 25.02.2021.
Weitere Informationen zum Schüler*innenHaushalt finden Sie unter: www.schuelerinnen-haushalt.de

„Wir möchten mit dem Schüler*innenHaushalt:

• die Schule zu einem besseren Ort machen, als er schon ist.“
  • unsere Schule gemeinsam verbessern.“
  • die Motivation der Schüler*innen steigern, in die Schule zu kommen.“
  • die beiden Standorte zusammenbringen, damit den Übergang in das andere Schulgebäude erleichtern“

Stimmen von Schüler*innen