Stromkastenstyling an der AHS

Projektwoche der Klasse 8.5
In der Woche vom 07.09.2020 bis zum 11.09.2020 fand an der Albrecht-Haushofer-Schule für die Klasse 8.5 eine Projektwoche statt. Hierzu kamen 4 Mitarbeiter des Kulturzentrums Meredo in unsere Klasse und leiteten das Projekt. Das Ziel war es die Stromkästen in der Umgebung der Schule in Heiligensee zu gestalten. Es bildeten sich dafür jeweils Zweierteams für einen Stromkasten. Um das Projekt umzusetzen durften wir uns selber Motive zur Gestaltung aussuchen. Dafür recherchierten wir nach Motiven und Bildern im Internet. Anschließend haben wir Schablonen zu unseren gewählten Motiven angefertigt. Die Projektleiter haben uns dabei gut beraten und unterstützt. Als alle Schablonen fertig waren, haben wir die passenden Sprühfarben ausgesucht. Nun konnten alle Zweierteams losgehen, um ihre Stromkästen aufzusuchen. Mithilfe der Schablonen haben wir dann unsere Stromkästen besprüht. Die Mitarbeiter von Meredo haben uns dabei geholfen. Wir haben bei der Gestaltung der Stromkästen sehr viel Spaß gehabt und viel dabei gelernt.

Meine Meinung: Mir hat das Projekt sehr viel Spaß gemacht, weil ich mich kreativ ausleben konnte und meiner Fantasie freien Lauf lassen konnte.

Von : Anthony Englich aus der Klasse 8.5