Informative Links zum Aktionstag 2020

Wir sind dabei!

Die Deutsche Schulsportstiftung als Träger von „Jugend trainiert“, die Kultusministerien der Länder und die am Wettbewerb beteiligten Sportverbände rufen Schulen zur Teilnahme am Aktionstag „Jugend trainiert“ – gemeinsam bewegen am 30. September 2020 auf.

Aufgrund der Corona-Pandemie kamen der Schulsport und damit auch der Schulwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia & Paralympics“ fast vollständig zum Erliegen. Daher der Aktionstag! Die AHS ist registriert und freut sich darauf, am Mittwoch mit offenen und kreativen Bewegungs-angeboten ihre Schülerinnen und Schüler zu empfangen. Es wird keine Klassendurchmischung geben und die lokalen Abstands- und Hygiene-regeln werden selbstverständlich eingehalten.

Pressemitteilung

Schulsport-Aktionstag voller Erfolg: „Sensationell, was die Schüler und Lehrer zwischen Flensburg und Garmisch auf die Beine gestellt haben“…

Pressemitteilung hier downloaden